Sonntag, 21. September 2014

Zentangle®-Kachel-Box selbst gemacht :-D


Natürlich habe ich auch online geschaut, ob ich nicht was kaufen könnte. Eine schöne Box, für Karteikarten oder CD's oder ähnliches. Klar gibt es dazu auch einiges, aber zum einen stimmten die Maße nie, zum anderen waren die Preise echt erschreckend. :-(
Also. Selbst ist die Frau und erschafft sich selbst etwas. ;-)

Ich habe bei google nach Bastelanleitungen gesucht und nicht wirklich was gefunden.
Aber bei YouTube wurde ich fündig, ein sehr schöner Kanal von Stempelwiese! Auch zu finden bei Facebook, Pinterest, Instagram & einen Shop gibt es auch! Mein benutztes Video ist dieses.

Natürlich musste ich die Maße ändern und an Deko gab es auch nicht so viel wie im Video. Aber ich war sehr froh, alles da zu haben was ich brauchte. Und so verwandelte sich mein Tisch heute mal in eine Bastelstube. ;-)

Schreibtisch Bastelstube
Ich stellte mich natürlich erst mal ziemlich dumm an, ich bastel einfach zu selten. :-/
Beim 1. Versuch habe ich alles per Hand gemacht (mit der Schere ausgeschnitten, per Hand geknickt), was bei so dicker Pappe echt schwierig ist und hinterher schrecklich aussah (wie eine zerrupfte Windel).
Dann fiel mir ein, dass ich sowohl Falzbein als auch einen Papierrollenschneider habe und die einsetzen könnte. ^^ Und natürlich wurde dadurch alles viel einfacher und sauberer. Gerde Schnitte, ordentliche Knicke.
Kein Basteln mehr ohne diese tollen Helferlein!

Falzbein Rollenschneider
Beim Abmessen meiner benötigten Maße stellte ich mich trotz Lineal & Winkeldreieck noch dümmer an. :-( Ich weiß nicht woran es lag, die Kopfschmerzen, der Regen, das ich zu lange nicht produktiv war, mich John Sinclair's Gemetzel immer wieder ablenkte, ich ewig nicht gebastelt habe, mir der Blick dafür fehlt oder ich zu lange starr an meinem Tisch saß. Irgendwo war dann doch immer was schief, es fehlte 1mm oder er war zu viel.

Irgendwie bekam ich es aber hin. Hier das Unterteil der Schachtel, erst innen, dann außen. Innen habe ich sogar noch mit anderem Motivkarton "verziert", da mir das Weiße zu langweilig vor kam. :-)



Das ist der Deckel der Box, aber nur die Außenseite. Innen ist er langweilig weiß, was man ja nicht sieht. ;-)

Deckel Box
Ich denke, dass Resultat kann sich sehen lassen. :-D

Zentangle® BoxZentangle® Box

Natürlich bin ich sehr stolz, dass ich was eigenes geschaffen habe! Und kein Geld ausgeben musste! ^-^ Auch wenn die eine Seite der Box im geschlossenen Zustand etwas eingedrückt ist (weil da wieder irgendwelche Maße nicht hinhauen), ist sie dennoch sehr schön geworden.
Und das Beste, meine Zentangle®-Kacheln passen rein! :-D Jetzt haben sie endlich einen passenden und ehrwürdigen Platz zum Aufbewahren.
Darüber freue ich mich sehr!



Natürlich würde ich gern viel mehr und öfter basteln, aber ich komme ja so schon zu nix. :-/ Eigentlich wollte ich heute noch mehr zeichnen, ich muss das endlich mal ordentlich lernen. *motiviert* Aber nach Zentangle® Nr. 2, basteln und Blog schreiben ist der Tag leider rum. 24h pro Tag sind einfach zu wenig! :-( Ich habe wieder nicht gemerkt wie die Zeit verging, nicht mal zu Mittag haben wir gegessen, einfach übersehen. Einige würden sicherlich weiter machen und ich kenne viele Zeichner die bis Tief in die Nacht zeichnen, aber ich will wenigstens jetzt am Abend noch 1-2h Erholung und Ruhe mit meinem Mann genießen. :-) Außerdem müssen Frühaufsteher auch früh ins Bett, um fitt zu sein. ^^
Neben zeichnen lernen, lesen, zocken, steht auch noch Sport auf meinem Plan, aber schaffen tue ich davon leider nicht viel (von den Terminen immer wieder zwischendurch mal abgesehen).. Und das in meiner derzeitigen Pause, Bewerbungen gehen ab nächster Woche auch raus und wenn ich dann erst mal wieder Arbeite bleibt noch weniger Zeit für so tolle Hobbys.. -_-
Aber ich gebe mir die größte Mühe! :-)

Ich wünsche einen schönen Rest-Sonntag!
Eure Ani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen