Freitag, 26. September 2014

Mein Kurztrip nach Berlin :-D


Wie ich bereits angekündigt hatte, war ich gestern für ein paar wenige Stunden in Berlin. ^^

Es war wirklich schön, auch wenn ich es echt nicht mehr gewohnt bin um 06:00 Uhr aufstehen zu müssen. Das war ein Krampf. :-/ Aber es hat sich gelohnt. ;-)

Dort angekommen traf ich mich mit Sammer (einem Kumpel von uns) und wir schlenderten in Richtung Dussmann (das KulturKaufhaus in der Friedrichstraße 90, 10117 Berlin). Sammer studiert in Berlin und kennt sich auch noch nicht so gut aus, aber dank Navi auf dem Handy und einem Stadtplan fanden wir es dann doch. :-D

Auf dem Weg dort hin habe ich gleich ein paar Bilder geschossen. Leider war das Wetter nicht so toll, es war dunkel und nieselte immer wieder. Dementsprechend wurden die Bilder.. Auch habe ich nur mit dem Handy welche gemacht, für die Kamera lohnte es sich nicht. ;-)



Im Dussmann angekommen ging es direkt Richtung Mangas! :-D Ich hatte eine ganze Abteilung erwartet (früher war das glaube ich auch so) aber es gab nur ein Regal voll.. :-( Die Enttäuschung war sehr sehr groß! T.T

Dussmann BerlinManga Regal

Ich habe tatsächlich nichts in Berlin gekauft, NICHTS! :-O
Die Mangas die es gab, waren entweder nicht meins oder ich hatte sie bereits. Reihen die ich besitze und vervollständigen wollte gab es leider auch nicht. In Sachen Mangas kaufen war es also ein Flop. -_-

Dafür haben wir uns dann noch recht lange in den Abteilungen Körper/Geist (Yoga, Meditation, Buddhismus), Hobbys (Zeichnen, Häkeln) und Geschenken aufgehalten. :-) Wir haben echt tolle Sachen gefunden! Von Keksausstechformen in Form von Kassetten und Gameboys über die "Mach dieses Buch fertig" - Bücher von Keri Smith (echt coole Sache ^.^), eine Kamera zum selbst zusammen basteln aus einzelnen Plastikteilen, einen kuscheligen Plüschbuddha bis hin zu lustigen und tiefgründigen Sprüchekarten. Das war alles sehr lustig, am liebsten hätte ich alles mitgenommen! Reich müsste man sein. :-D
In der Abteilung zum Zeichnen habe ich zwei sehr gute Bücher gefunden. Eines davon hatte ich schon länger auf dem Schirm, ein Workbook zu einem Zeichenbuch mit welchem ich bereits arbeite. Das Andere ein sehr gutes Buch zum Thema Aquarell Zeichnen. Beide Bücher waren vom Zustand her nicht gerade annehmbar und andere gab es nicht. Auf den Zustand meiner Bücher lege ich aber großen Wert, wenn ich schon viel Geld dafür ausgebe. Und wenn sie dann mal wie Windeln aussehen, dann soll das wenigstens mein Werk gewesen sein. ;-) Also nahm ich sie nicht mit, sondern bestellte sie direkt beim Mittag übers Handy bei Amazon. *hihi*

Als wir dann wieder zu dritt waren, gingen wir gegenüber ins Vapiano zum Mittagessen. Wir kannten bereits die Restaurantkette Vapiano aus Dresden und Koblenz. Sammer kannte es aber noch nicht, also unser Auftrag: Es ihm zeigen. ;-) Es war wie immer sehr sehr lecker und schön dort.
Wir haben noch ein wenig gequatscht und uns ausgetauscht, dann mussten wir aber auch schon wieder zurück nach Dresden, die nächsten Termine standen an. :-)

Auf dem Rückweg kamen wir noch an Checkpoint Charlie vorbei, aus dem Auto heraus habe ich noch schnell Fotos geknippst.



In Dresden zurück mussten dann noch Wege erledigt werden. Erst 18:00 Uhr rum waren wir wieder zu Hause und nachdem wir 11h unterwegs gewesen sind waren wir dann auch ganz schön fertig. Abendbrot und Couchen, zu mehr hatten wir keine Kraft mehr (wir wollten eigentlich abends noch ins Kino). Auch zum Zentangle® zeichnen kam ich nicht mehr. :-( Aber naja, dafür dann heute wieder. :-)

Ich hatte mich vorab im Facebook informiert, wo ich in Berlin viele Mangas und Merchandise finden könne. Ich habe auch super Ratschläge bekommen, danke an alle! :-) Leider waren die Läden zu weit außerhalb und in der kurzen Zeit nicht erreichbar, auch wenn überall U-Bahnen fahren. :-/ Aber das nächste Mal dann, dann wird Berlin richtig unsicher gemacht. ;-)

Eure Ani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen